Sign Up for Updates

Licensing Convention LC23 in loungiger Atmosphäre – Die Preisträger der Licensing International Germany Awards 2023 image

Licensing Convention LC23 in loungiger Atmosphäre – Die Preisträger der Licensing International Germany Awards 2023

Das PARKS in Nürnberg bildete 2023 den loungigen Rahmen für eine sehr entspannte Licensing Convention LC23. Im Ambiente eines Clubs gab es Networking, Keynotes, Aussteller und Food & Drinks den ganzen Tag über. Und die Teilnehmer*innen genossen das sehr. Einmal nicht gehetzt in Messe-Atmosphäre zu kommunizieren, sondern eher relaxt, vielleicht sogar gechillt.

Die Aussteller Hasbro, Studio 100 Media, VDBrands, BurdaVerlag Brand Licensing und KOSMOS präsentierten ihre neuesten Themen. Auf der Bühne gab es Keynotes und Screenings von iconKids & youth, Studio 100 Media, Licensing International Inc., Fortmann Tegethoff Patent- und Rechtsanwälte, Authentic Vision GmbH und KOSMOS.

Am Abend wurden die Licensing International Germany Awards 2023 im Rahmen einer großen Party verliehen und anschließend gebührend gefeiert. Als große(r) Abräumer*in des Abends darf Mattel und Barbie gelten. Man durfte gleich 3 Awards mit nach Hause nehmen.

Auch die Rising Stars 2023 der Branche wurden geehrt. Alexandros Visentin nahm seine Auszeichnung auf der Bühne strahlend entgegen.

Besinnlich wurde es dann schließlich beim Licensing Industry Award, der dieses Jahr an Edel Kids ging. Standing Ovations erhielt Peter Bichler für den Lifetime Achievement Award 2023, der diesen freudig und emotional bewegt in Empfang nahm.

Dann passierte etwas, womit der Organisator des Tages und Moderator des Abends, Peter Hollo, nicht gerechnet hatte. Auch er bekam auf Initiative des deutschen Beirats und mit Unterstützung von Licensing International Inc. eine Auszeichnung für sein Lebenswerk, einen Lifetime Achievement Award, überreicht. Was darauf folgte, das waren standing Ovations des Publikums und ein innerlich sehr bewegter Peter Hollo. Wie bei Peter Bichler konnte man auch hier die Sympathien und die positive Verbindung des Publikums spüren. Ein sehr emotionaler Moment für Peter Hollo, der nach 8 Jahren die Leitung des deutschen Chapters von Licensing International auf eigenen Wunsch abgeben und sich anderen Projekten zuwenden wird.

Was danach folgte war eine grandiose Party mit Liveband, Tanz und reichlich erfrischenden Getränken. Die Licensingbranche feierte das Leben! Alles in allem ein Abend über den man noch lange und mit einem Lächeln im Gesicht sprechen wird. Und wer sich wirklich noch daran erinnern kann, der war vielleicht gar nicht dabei!

Die Preisträger*innen 2023 sind:

  • Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2023: Mattel
  • Lizenznehmer des Jahres 2023: tonies
  • Lizenzthema des Jahres 2023: Barbie
  • Lizenzprodukt des Jahres 2023: Haribo Goldbären Wacken
  • Promotion des Jahres 2023: Miraculous, Volkswagen
  • Handelspartner des Jahres 2023: E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH
  • Sports Brand des Jahres 2023: NFL
  • Digital Brand des Jahres 2023: Super Mario
  • Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2023: Barbie
  • Newcomer des Jahres 2023: Lush
  • Licensing Industry Award 2023: Edel Kids
  • Lifetime Achievement Award 2023: Peter Bichler, Peter Hollo
  • Rising Stars 2023: Alexandros Visentin, Lisa Fey, Melik Alp

Wir gratulieren allen Preisträger*innen ganz herzlich und bedanken uns bei allen, die das zu einem großartigen Tag gemacht haben!

Ihr wollt alle Bilder sehen? Jede Menge Bilder (Copyright Bojan Ritan) gibt es bei Facebook, Licensing International Deutschland. Hier sind sie!

 

become a member today

learn more

  • Copyright © 2024 Licensing International
  • Translation provided by Google Translate, please pardon any shortcomings

    int(222)